![]() |
|
Ich vernahm ihre Begrüßung und musste lächeln. Das war wirklich ein Zufall, dass wir uns hier wieder sahen, aber umso besser. "Allerdings. In Zukunft müssen wir wieder mehr machen." sagte ich und nickte. Ich blickte mich kurz im Park um, wo einige Menschen unterwegs waren. Mein Blick ging wieder zu Rachel. Ich hob fragend eine Augenbraue. "Wieso nur ganz okay? Was ist los?" fragte ich sie und würde natürlich zuhören. "Auch ganz okay, wie mans nimmt." sagte ich ehrlich und atmete leise aus. Es war eben nicht immer leicht im Leben.

Ich freute mich echt und das war wirklich ein glücklicher Zufall gewesen sie hier wieder zu treffen. "Ja... unbedingt" erwiderte ich und lächelte. Ich nahm mir vor mich wieder öfter zu melden und dann sehen wir uns bestimmt auch öfter. Ich strich mir eben durch mein Haar da trotz des warmen und guten Wetters ein Wind ging der mir meine Haare ins Gesicht wehte und die störten mich doch ein bisschen. Ich sah mich dann auch kurz im Park um und dann wieder zu Milena. "Ach... meine Eltern haben nur bisschen Stress miteinander, aber das wird schon wieder" sagte ich und winkte ab, obwohl ich mir nicht so sicher war bei dem was ich sagte. Dann sah ich sie fragend an als sie das sagte. "Das hört sich aber nicht gut an... Was ist denn los?" erwiderte ich und sah sie an.

Ich nickte lächelnd. Auch ich würde mich bemühen, mich mehr zu melden, schließlich gehörte das so bei einer Freundschaft. Wahrscheinlich hatten wir derletzt einfach beide einiges zu tun. Aber das war jetzt nicht wichtig, solange man sich überhaupt noch sah. Ich vernahm ihre Antwort und runzelte die Stirn. "Ohje.. das ist nicht so toll. Ich drück dir die Daumen, dass sie sich wieder vertragen." meinte ich und hoffte das wirklich für sie. Stress war nie gut.
Ich seufzte leise und zuckte die Schultern. "Ich hab vor ein paar Tagen meine Zwillingsschwester kennen gelernt, von der ich 21 Jahre lang nichts gewusst hatte. Sie ist nun im Krankenhaus wegen so einem Irren.." erzählte ich.

Es war zwar schon früh am Abend, doch trotzdem hatte ich für heute einfach mal nichts vor. Das kam nicht gerade oft vor und deswegen entschloss ich mich mal ein bisschen nach draußen zu gehen und die seltene Ruhe zu genießen. Es war schon etwas kühl draußen, doch ich zog den Reißverschluss meiner Jacke noch etwas höher und vergrub meine Hände tief in meinen Taschen. Langsam lief ich den Weg durch den Park entlang und kickte immer mal wieder einen Stein vom Weg, während ich in Gedanken vor mich hin lächelte.

Ich saß mit ein paar Freunden auf einer Bank im Park. Es war schon etwas später und es wurde langsam dunkel doch das passte perfekt, denn so sah keiner das wir keine Zigaretten sondern Joints rauchten. Ich hatte keine Ahnung wie lange wir hier schon saßen, doch wenn es nach mir ging dann könnten wir noch eine ganze Weile hier sitzen. Da wir davor noch Pillen genommen hatten war ich mehr als nur gut drauf. Doch nach einer Weile verabschiedeten sich die anderen und ich stand auch auf. Mit einem breiten Grinsen und etwas wackelig auf den Beinen lief ich dann los ohne wirklich ein Ziel vor Augen zu haben.

Es waren nicht mehr viele Leute hier unterwegs und darüber war ich wirklich froh. Endlich konnte ich mal einen Abend in Ruhe verbringen und müsste nicht bis spät in die Nacht für mein Geld 'arbeiten'...
Meinen Blick hielt ich gesenkt als ich den Weg weiter entlang ging und zog erschrocken die Luft ein, als ich plötzlich mit jemandem zusammen stieß.
"Oh Gott, sorry..." murmelte ich schnell meine Entschuldigung und sah dann zu der Person auf, in die ich gelaufen war.
"Alles okay?" fragte ich und strich meine Haare mit einem Lächeln zurück, weil sie nun etwas zerzaust waren.

Ich lief grinsend durch den Park und sah mich um. Es waren kaum noch Leute hier und das war auch besser so. Meine Hände hatte ich in meinen Hosentaschen und schob mir gerade voll die Filme. Als dann aber jemand gegen mich lief oder ich gegen jemand, verlor ich fast mein Gleichgewicht das ich auch so nicht wirklich gut halten konnte. Ich hielt mich an einer Laterne fest und lachte. Bei ihren Worten sah ich dann erst in das Gesicht des Mädchens, gegen das ich gelaufen war. "Alles super... und bei dir?" fragte ich und lachte wieder leise. Ich sah sie mir genauer an und grinste sie an.

In der Ferne konnte man ab und zu noch ein paar Leute hören, doch die Stimmen schienen weit weg zu sein und es wurde langsam aber sicher dunkel. Als ich dann mit jemandem zusammengestoßen war, hatte ich mich zwar kurz erschrocken, doch danach wieder schnell gefangen, was ich von meinem Gegenüber wohl nicht behaupten konnte. Er verlor beinahe sein Gleichgewicht und hielt sich dann an einer Laterne fest, wobei sein Lachen mich etwas schmunzeln ließ. Ich hatte erst vermutet dass er betrunken wäre, doch ich konnte keinen Alkohol riechen...
"Ja, bei mir auch. Ist ja nichts passiert" entgegnete ich lächelnd und konnte nicht anders, ich musste sein Grinsen einfach erwidern.
"Sicher dass du so nach Hause finden wirst?" fragte ich ihn dann, denn er schien nicht wirklich sicher auf den Beinen zu sein.

Ich bekam wirklich nicht mehr viel mit von dem was um mich herum passierte. Ich starrte mehr in die Luft als die wenigen Leute zu beobachten. Es wurde dann auch immer dunkler und das machte es mir nicht leichter zu sehen wo ich hin lief. Die Pillen und das Gras machten das ganze nicht besser und so lief ich auch gegen das Mädchen vor mir. Ich lachte mich dann auch erst mal weg und sah sie dann grinsend an. Mein Grinsen wurde dann nur breiter als sie meines erwiderte.
Bei ihren Worten nickte ich. "Gut..." meinte ich nur und grinste sie noch immer breit an. Bei ihrer Frage dachte ich dann nach und ging mir durch mein Haar. "Ähm..." sagte ich nur und lachte. Ich sah mich dann etwas um und sah dann wieder sie an. "Weißt du wo ich lang muss?" fragte ich sie dann und lachte wieder.

Ich konnte ihm deutlich ansehen, dass irgendetwas nicht in Ordnung war und ich vermutete schon, dass er etwas genommen hatte. Kam ja nicht gerade selten vor und ich erlebte es fast jeden Abend, wenn ich wieder in den Club ging. Über sein Grinsen musste ich einfach schmunzeln, er sah aus wie ein kleiner Junge an Weihnachten, so sehr strahlte er und ich wartete einen Moment, bevor er mir dann auf meine Frage antwortete und ich diesmal einfach mit ihm lachen musste.
"Ich fürchte nicht, sorry..." verneinte ich und lachte wieder etwas.
"Aber solange du den Weg zu dir nicht kennst, kannst du ja mit zu mir kommen, wenn du willst" bot ich ihm an und sah mit einem Lächeln zu ihm rüber. Ich machte mir keine Gedanken darüber, dass er ein Fremder war und sonst was mit mir anstellen konnte. Ich konnte ihn doch nicht einfach hier draußen stehen lassen.

Ich war mir sicher das man mir ansah was los war, doch das war mir echt egal. Mir war in diesem Zustand wohl wirklich alles egal und ich grinste nur und könnte bei allem das sie sagte oder bei jedem Gedanken den ich hatte einfach nur los lachen. Ich lachte und runzelte grinsend die Stirn bei ihren Worten. Was sollte ich jetzt nur machen?
Bei ihren nächsten Worten sah ich sie fragend an. "Du willst einen wildfremden mit zu dir nach Hause nehmen?" fragte ich sie dann und grinste. Ich würde gerne mit gehen... ich hatte ja sowieso keine Ahnung was ich machen sollte und wo ich hin sollte. Ich würde ihr sicher nichts tun. "Ich bin übrigens... Jason" meinte ich dann und lachte wieder da ich meinen nahmen mit einer kleinen Verzögerung aussprach, was ich nur wieder lustig fand.

Normalerweise würde ich sowas gar nicht machen, ich hatte gesehen wozu Leute fähig waren wenn sie high waren, doch dieses Mal erschien es mir als keine große Sache. Er schien wirklich nett zu sein, auch wenn ich bisher kaum mehr von ihm kannte als sein ständiges Lachen, doch den Eindruck hatte ich einfach.
Bei seiner Frage zuckte ich nach einem Moment einfach meine Schultern und lächelte ihn an.
"Du könntest ja auch die Nacht hier draußen verbringen und weiter mit der Laterne kuscheln, wenn es dir lieber ist" lachte ich. Ich wusste selbst nicht wirklich worauf ich mich einließ, doch das war mir egal. Als er sich dann mehr oder weniger vorstellte und sofort wieder in Gelächter ausbrach, verdrehte ich kurz grinsend meine Augen und nickte.
"Freut mich Jason. Ich bin Lauren..." erwiderte ich, obwohl ich mir fast sicher war, dass er meinen Namen sowieso nicht behalten würde. Ich lehnte mich neben ihn mit meiner Schulter an die Laterne und sah ihn dann fragend an.
"Also? Freiluftcamping mit der Laterne oder folgst du mir?" kicherte ich süß.

Ich hielt jetzt auch lieber mal meine Klappe den ich war wirklich froh das sie mir das anbot. Ich war zwar high aber außer zu lachen würde ich heute sicher nichts machen... und ich wollte ihr auch nichts böses auch wenn ich wusste das ich auch ganz anders sein konnte. Das was ich genommen hatte war harmlos und machte mich genau so harmlos also brauchte sie sich keine Sorgen zu machen aber das sah man mir glaubte ich auch an.
Als sie dann die Schultern zuckte und das sagte sah ich sie an und schüttelte den Kopf. "Was nur ne Frage" meinte ich dann und lachte. Wir würden ja sehen was alles passieren würde heute noch... das würde sicher lustig werden und das sie mich bei sich aufnahm ließ sie einfach nur sympatisch wirken. Als sie mir ihren Namen sagte, nickte ich und würde versuchen mir diesen zu merken. Ich war froh das ich bei ihr bleiben durfte und mochte sie irgendwie. Ich sah sie dann an und grinste sie wieder nur an. "Ich folge dir" meinte ich dann und sah ihr grinsend in die Augen.

Auch wenn ich ihn nicht kannte, so glaubte ich wirklich dass er mir nichts tun würde. Viele würden das als leichtsinnig betrachten, doch das störte mich nicht, so war ich halt. Ich handelte oft einfach nur nach meinem Bauchgefühl, auch wenn mich das schon oft enttäuscht hatte.
Leise lachte ich wieder bei seiner Antwort und schüttelte schmunzelnd meinen Kopf. Wenigstens würde dann mein Abend nicht ganz so langweilig werden. Lächelnd beobachtete ich ihn, nachdem ich ihm auch meinen Namen gesagt hatte und lachte leise.
"Gute Entscheidung" grinste ich und sah ihn auch einen Moment lang an, bevor ich meine Hand dann an seinen Rücken legte, um ihn langsam von der Laterne wegzubringen und aufzurichten.
"Kannst du laufen?" fragte ich ihn nach einem Moment und sah zu ihm auf.

Das war auf jeden Fall leichtsinnig was sie gerade machte aber das störte mich nicht. Erst recht nicht weil es um mich ging und ich würde sicher nicht sagen das sie mich hier lassen sollte. Ich würde ihr nichts machen aber wenn sie immer so handelte dann war das wirklich nicht gut. Naja ich hatte gerade auch keinen Kopf um mir Gedanken darum zu machen und außerdem ging es mich nichts an... ich kannte sie nicht einmal, außer ihren Namen. Wie war der gleich nochmal? Lauren?
Ich stimmte in ihr lachen mit ein und nickte dann nur leicht bei ihren Worten. "Ich weiß..." meinte ich nur und grinste sie weider breit an. Ich sah sie dann einen Moment an und ging mir wieder durch mein Haar. Dann kam sie auch schon zu mir und legte ihren Arm um mich. Ich drückte mich von der Laterne weg und grinste als ich gerade stehen konnte. "Jo... wird schon werden" meinte ich dann und machte einen Schritt nach dem anderen. Ich war zwar ein bisschen langsam aber ich kam voran. Und so liefen wir dann auch zu ihr.

![]() 0 Mitglieder und 105 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 565
Themen
und
8845
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |