![]() |
|
Ich nahm einen Schluck aus dem Glas, bevor ich mich wieder umsah. Mir fiel eine junge Frau in der Nähe auf, die anscheinend schon einiges getrunken hatte, aber doch noch was bestellte. Ich wollte mich eigentlich auch nicht einmischen, was ich aber trotzdem tat. "Alles okay bei Ihnen? Warum trinkt eine Frau wie Sie ganz alleine hier?" fragte ich und hoffte, dass sie sich nicht zu eingeengt fühlte. Ich setzte ein leichtes Lächeln auf und sah sie an.

Als mein Blick auf einen Mann an der Bar fiel, sah ich auch schon wie er zu mir rüberkam. Ich nahm meinen Drink entgegen, der mir gerade gebracht wurde, als ich auch schon seine Frage hörte. Ich wandte mich an ihn. "Ja, mir geht es super." meinte ich und wendete mich wieder ab. "Ach, da gibt es viele Gründe." erwiderte ich noch. Ich war mir nicht ganz sicher, was ich von ihm halten sollte und ob mir dieses Gespräch unangenehm oder angenehm war. Klarerweise merkte ich seinen Blick und sah ihn reflexartig wieder an und sein Lächeln ließ auch bei mir eines erscheinen.

Ich sah sie an und vernahm ihre Worte. "Das ist gut zu wissen." meinte ich, wobei ich sie noch kurz musterte. Als sie sich abwandte, atmete ich aus und sah woanders hin. "Achso. Es wäre taktlos jetzt, Sie zu fragen." sagte ich auf ihre Worte, schließlich kannte sie mich ja nicht und da musste sie nichts beantworten. Ich nahm mein Glas und trank ein Schluck, wobei ich wieder zu ihr sah. Dort entdeckte ich das Lächeln und schmunzelte. "Na, wenigstens habe ich Ihnen ein Lächeln auf die Lippen gebracht." stellte ich fest und zwinkerte ihr zu.

"In einer Bar kann man ruhig taktlos sein, aber es gibt spannenderes zu bereden." meinte ich lächelnd und schlug meine Beine übereinander. "Das ist keine Leistung. Wenn ich will kann ich leicht unterhaltet werden." erwiderte ich keck und zwinkerte ebenfalls. "Aber eine gegenfrage: Was macht ein Mann wie Sie alleine in einer Bar?" fragte ich ihn kokett.

"Wenn Sie meinen. Aber warum sollte dies nicht spannend sein? Oder was sind das dann für Gründe?" fragte ich und lächelte. Ich befeuchtete meine Lippen, bevor ich mich etwas mehr zu ihr wandte. Ich grinste bei ihren Worten. "Das glaube ich Ihnen mal. Es kommt immer auf den Willen an." meinte ich und schmunzelte leicht. Ich zuckte leicht die Schultern. "Ich wollte mir einfach mal ein Bier gönnen. Und da ich nicht alleine zuhause das machen wollte, bot sich die Bar an." antwortete ich lächelnd.

Ich lachte leicht und schüttelte den Kopf, mein Blick auf mein Glas gerichtet. "Die Gründe sind ganz einfach. Ich war mit Freunden hier, aber wir haben uns ein wenig zerstreut und ich wollte noch etwas trinken und... Ja, jetzt sitze ich hier und rede mit Ihnen." antwortete ich ihm. Dann horchte ich ihm zu und lachte. "Ja, die Bar bietet sich immer sehr gut an, wenn man etwas trinken will." meinte ich zwinkernd. "Ich bin übrigens Roxane... Roxy." sagte ich und blickte ihn wieder an.

Ich musste grinsen, bevor ich dann ihre Worte vernahm. "Oh, achso. Das ist schade, dass ihr euch verstreut habt." meinte ich. "Na, da kann ich Ihnen vielleicht etwas Alleinsein wegnehmen durch das Gespräch, wenn Sie wollen?" Ich schmunzelte und sah sie an. Ich lachte ebenfalls. "Auf jeden. Und Bier ist immer gut." sagte ich nickend und als sie sich vorstellte, reichte ich ihr die Hand. "Freut mich. Ich bin Luke." stellte ich mich vor. "Da kann man nicht viel mehr abkürzen." Amüsiert grinste ich.

Ich lachte. "Es wäre mir eine Ehre." erwiderte ich lächelnd. Es war immer wieder erstaunlich wie schnell man doch jemanden neuen kennenlernen konnte. "Naja, wir Frauen sind nicht solche Bierfans." meinte ich zwinkernd. "Ich bin dafür sofort bei Scotch dabei." Ich lachte und als auch er sich vorstellte reichte auch ich ihm die Hand. "Freut mich ebenfalls. Ja, Luke ist schon ziemlich kurz." meinte ich lachend.

Ich grinste bei ihren Worten. "Das freut mich zu hören." meinte ich. Auf jeden Fall war es erstaunlich und ich hatte sowieso nicht nachgedacht, wo ich sie angesprochen hatte. Vor allem war ich auch ohne Begleitung gekommen. Und neue Bekanntschaften oder sogar Freundschaften waren immer gut. "Glaube ich sofort. Dafür sind sie von was anderem Fans." grinste ich und sah sie an. "Scotch ist auch super. Da wär ich auch dabei. Oder Whiskey." Es gab einfach zu viele Sorten. xD Ich lachte bei ihren Worten. "Jap, kann man sich leicht merken. Wohnst du schon seit immer hier?"

Ich unterhielt mich noch mit ihr eine ganze Weile und hatten unseren Spaß. Schließlich war es aber schon später und ich musste nach Hause. "Sorry, ich muss. Du solltest eventuell auch nach Hause, Roxy." meinte ich lächelnd. Ich gab ihr noch meine Nummer. "Können uns ja gern noch einmal treffen." erwiderte ich und verabschiedete mich dann. Ich verließ die Bar und nahm ein Taxy nach Hause.
>> Luke
//sry :* können ja bald mal wieder playen ;)

Alex war lange nicht mehr hier gewesen aber jetzt verspürte er einfach wieder die Lust in seiner alten Stammkneipe ein zwei Gläser zu trinken, vielleicht würde er hier ja auch sogar alte Bekannte wieder treffen darüer würde er sich freuen. Vielleicht würde er aber auch neue Bekanntschaften machen das wäre auch nicht schlecht.
Er ging hinein und schritt direkt auf die Bar zu wo er sich direkt auf einem Barhocker niederließ und erst einmal einen Whiskey bestellte. Darauf freute er sich jetzt schon.
Sein Blick ging durch die Bar, er schaute ob er hier irgendwo bekannte Gesichter erkennen konnte, jedoch war dies nicht der Fall. Klar hätte er auch einen Kumpel fragen können ob jemand Lust hätte mal wieder mit ihm ein trinken zu gehen aber irgendwie wollte er das heute eher spontan angehen. Er bekam sein Whiskey und trank davon erstmal einen kräftigen Schluck.

Freitagabend, da war sie eigentlich immer unterwegs gewesen. Früher Häufiger, in letzter Zeit jedoch weniger. Doch irgendwann musste sie sich ja mal wieder aufrappeln. Das Leben ging weiter und sie war noch jung. Zu Hause hatte sie sich noch ein wenig aufgehübscht und kam schließlich hierher.
Lächelnd sah sie sich um. Nichts hatte sich hier geändert, es war alles noch am rechten Platz, wie sie es von ihrem letzten Besuch hier kannte. Und gut besucht war die Bar heute ebenfalls. Dennoch konnte sie einen Platz an der Bar neben einem gut aussehendem jungen Mann ergattern.
Sie schlug ein Bein über das andere und lehnte sich zum Barmann um ein Bier zu bestellen. Dieses erhielt sie auch sofort, doch als plötzlich ihr Handy in ihrer Tasche zu vibrieren begann erschrak sie kurz, wobei sie mit ihrem Ellenbogen die Flasche aus Versehen umstieß, welche sich über den Mann neben ihr ergoss. "Oh mein Gott" Sie erschrak wobei sich ihre Augen weiteten. "Das tut mir so leid.." murmelte sie und stellte ihre Flasche wieder hin. Sie holte ein paar Taschentücher aus ihrer Tasche und reichte sie ihm. "Sorry" nuschelte sie erneut.

Total in Gedanken versunken, immer wieder am Glas nippend und durch die Bar schauend fiel ihm die hübsche junge Dame erst auf als sie auf dem Hocker neben ihm platz nahm. Er musterte sie kurz und schmunzelte dann vor sich hin, wirklich hübsch dachte er sich.
Er sah die Flasche noch fallen und wollte das Schlimmste verhindern, das gelang ihm allerdings nicht und schon spürte er das kalte Nass auf seiner Hose. Er warf einen Blick auf seine Hose und seufzte kurz aber nicht hörbar denn er wollte der jungen Frau nicht das Gefühl geben als wäre das nun total schrecklich gewesen.
"Kein Grund zur Panik, sowas passiert das macht doch nichts!" sagte er mit einem Lächeln und wendete sein Blick zu ihr während er die Taschentücher annahm und versuchte zu retten, was noch zu retten war. Er grinste leicht und reichte ihr die Hand "Ich bin Alexander, aber nenn mich Alex. Da du jetzt nichts mehr zu trinken hast, darf ich dir etwas ausgeben?" fragte er und zog dabei eine Braue nach oben.

Ihre Stirn legte sie in Falten und die Lippen presste sie aufeinander. Sie hatte nun eigentlich eine Schimpftirade erwartet, doch als es anders kam und er ruhig blieb atmete sie beruhigt aus und konnte nun weniger angespannt auf ihrem Stuhl hocken.
Als er sich ihr dann vorstellte lächelte sie leicht.
"Es freut mich Alex und wie gesagt es tut mir sehr leid.." murmelte sie. "Ich bin übrigens Aymee" stellte sie sich ihm ebenfalls mit einem süßen Lächeln vor.
"Und wenn überhaupt lad ich sie ein..immerhin ist das mein Bier auf ihrer Hose.." Sie winkte schon mal den Barmann heran. "Was hätten Sie gerne??" fragte sie ihn lächelnd.

Er lächelte " freut mich sie kennen zu lernen Aymee" sagte er und leckte sich über seine Lippen. Er schüttelte den Kopf " im Normalfall würd ich jetzt protestieren und sagen quatsch nein sie haben ihr Bier verschüttet also brauchen sie ein neues Getränk aber ich befürchte oder denke sie sind einer der Frauen die sich in so einer Lage nichts sagen lassen und sie werden mich so oder so einladen" wieder lächelte er sie schräg an "dann hätte ich sehr gern ein Whiskey"
Er nahm sein jetztiges Glas un trank den letzten Schluck aus bevor er es wegstellte und wieder zu ihr schaute

![]() 0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 565
Themen
und
8845
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |