![]() |
|

Das er seinen Arm um sie gelegt hatte, ließ sie erschaudern, doch war es ein wohliges Gefühl, kein schlechtes, im Gegenteil, es fühlte sich gut an. Doch hatte er Recht, das sollte erst einmal an Nähe reichen, immerhin müssten sie zuerst reden, bevor irgendetwas geschehen durfte, egal in welche Richtung.
Den Flur ließen sie schnell hinter sich und als er ihren Drink höflich ablehnte, deutete sie ihm, es sich auf der Couch bequem zu machen. Sie selber blieb einen Moment vor der Couch stehen, zog ihre High Heels aus, setzte sich dann gemütlich hin und legte sich zusätzlich noch eine Decke über die Beine. Seitlich zu ihm gerichtet schaute sie ihn an. "Ich wohne erst seit 3 Tagen hier. Danke." Leise schluckte sie, denn sie ahnte ebenfalls das dieses Gespräch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen würde, doch Joshua hatte endlich das Recht auf Antworten und die würde er ja nun auch bekommen. Leise und unsicher begann sie zu sprechen, wobei sie ihn die ganze Zeit über in die Augen schaute.
"Du kennst doch Steven, meinen Stiefbruder, oder?" Sie wartete darauf das er nickte, denn sie hatten sich damals auf einer Familien-Feier kennengelernt. Leise sprach sie weiter. "Er hat irgendwann angefangen mich zu belästigen. Er hat mich begrabscht, mich beleidigt, geschlagen und mich immer wieder sexuell belästigt. Ich wollte vor dem weglaufen, mit jemandem darüber sprechen doch hat er mir gedroht. Ich habe mich dann auf ihn eingelassen, da ich keine andere Wahl hatte, doch dann ist ihm etwas schreckliches passiert - er hat einen Menschen umgebracht und ich saß mit ihm im Auto als er diesen überfahren hatte. Wieder hatte er mir gedroht zu schweigen, bloß nichts zu sagen, doch ich hatte solche Angst, das ich das Land verlassen habe. Er wurde geschnappt, hat mich auch als Mittäterin angegeben, doch die Ermittlungen wurden eingestellt, somit konnte ich zurück kehren." Sie hielt inne, betrachtete Joshua und versuchte seine Reaktion darauf einzuschätzen.

"Kein Problem, dafür sieht es schon echt gut hier aus", erwiderte ich leise und ließ das Thema dann fallen. Immernoch die Eindrücke der Wohnung aufschnappend drehte ich mich zu ihr rüber. Kurz fuhr ich mir durch die Haare.
Als sie endlich zu sprechen begann, konnte man ihre Unsicherheit förmlich riechen. Verdammt, was war denn nur los!? Auch wenn ich innerlich ebenso verunsichert war, hielt ich dem Blickkontakt stand. Auf ihre Fragen nach Steven nickte ich, klar, ich hatte ihn ja sogar vor ihr gekannt. Bei ihren nächsten Worten öffnete ich den Mund und schaffte es einfach nicht mehr, in zu schließen. Er blieb mir förmlich vor Schreck offen stehen. Steven sollte sie belästigt haben, ich meinte, der Steven? Niemals! Ich schaute ungläubig, hörte aber trotzdem weiter gespannt zu. "Wie er hat dir gedroht, was ein mieses Schwein!!", rief ich schließlich dazwischen. "Ich hoffe nur, sie haben ihn irgendwo ganz weit weg eingesperrt..", sagte ich wie zu mir selbt. "War das, während wir zusammenwaren?", stellte ich eine weitere, für mich sehr bedeutende Frage.
Was sie weiter erzählte schockte mich noch mehr. "Oh mein Gott, was für ein Wahnsinn!", rief ich aus. "Ich verstehe, warum du abgehauen bist.. aber warum bist du damals eigentlich nicht zur Polizei gegangen? Es wäre doch so einfach gewesen, oder nicht?", fragte ich ungläubig weiter. "Dieses elendige Drecksschwein, wenn ich den erwische", zischte ich hinterher. Doch innerlich war ich froh, dass er im Gefängnis saß. Mit ihm aufnehmen könnte ich es zwar wahrscheinlich, doch ich hatte wenig Lust dazu. Dieser Typ sollte einfach aus Emmas Leben verschwinden, und zwar möglichst für immer! Sie tat mir schon sehr Leid.
Ich war erleichtert, nun endlich den Grund zu kennen, auch wenn er durchaus chaotisch war. Langsam begriff ich die größeren Zusammenhänge und nickte immer stärker mit dem Kopf. "Ist okay, ich versteh das..", beruhigte ich sie dann. "Wie geht's dir jetzt damit?" Ein wenig fühlte ich mich ja wie in einer therapeutischen Sitzung, wie ich jetzt auch noch die Hände faltete und die Beine übereinanderschlug.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 565
Themen
und
8845
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |